1.4.2022 – Diebstahl eines E-Scooters in Lindau – Täter ermittelt

Samstag, 2. April 2022

2.4.2022 Lindau (Bodensee). Nachdem ein 26-Jähriger am Freitagnachmittag im Bereich der Lindauer Insel das Fehlen seines hochwertigen E-Scooters bemerkte, rief er die Polizei Lindau zur Hilfe.

Nach kurzer Klärung des Sachverhalts vor Ort, konnte ein 31-Jähriger, im Rahmen der sofortigen Nahbereichsfahndung, am Bahnhof auf der Lindauer Insel mit einem E-Scooter angetroffen werden.

Zudem führte er noch einen Seitenschneider mit sich.

Es stellte sich heraus, dass er diesen zuvor benutzt hatte, um das Fahrradschloss zu durchtrennen.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Er wurde daraufhin zur weiteren Sachbearbeitung mit auf die Dienststelle genommen.

Der Seitenschneider wurde als Tatmittel sichergestellt.

Der Scooter konnte wieder an den Geschädigten ausgehändigt werden.

Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte der 31-Jährige die Dienststelle wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Der Geschädigte konnte seinen Scooter bei der Polizei wieder in Empfang nehmen.

(PI Lindau)

TOP