10.9.2022 – Absturz eines Traktors in Schwaz

10.9.2022 Schwaz/Tirol. Am 10. September 2022 stürzte bisherigen Erkenntnissen zufolge in der Zeit zwischen ca. 06:30 Uhr und 07:30 Uhr im Bereich einer Alm im Bereich Kellerjoch im Gemeindegebiet von Schwaz ein Traktor mit Viehanhänger ca. 50-60m in eine Steile Rinne ab.

Am Traktor befanden sich 3 Personen.

Der Unfall wurde gegen 08:10 Uhr von einer weiteren Person bemerkt, welche schließlich die Rettungskette in Gang setzte. Eine Person erlitt durch den Absturz tödliche Verletzungen.

Die zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden von Rettungshubschraubern geborgen und in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Am Viehanhänger befanden sich weiters 10 Kühe, wovon 2 Kühe durch den Unfall verendeten.

Im Einsatz stehen derzeit noch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz, der Bergrettungen Schwaz und Jenbach sowie der Polizei und Alpinpolizei Schwaz. Weitere Erhebungen sind im Gang.

Generated by Feedzy
TOP