13.9.2022 – Mit Holzbalken beladener Sattelzug in Schräglage auf der A96 unterwegs

14.9.2022 Memmingen. Gestern Morgen, 13.09.2022, wurde der Autobahnpolizei Memmingen ein slowenischer Sattelzug mitgeteilt, der gerade auf der BAB A96 in Schräglage unterwegs sei.

Eine Streife konnte das Fahrzeug kurz darauf feststellen und an der Anschlussstelle Memmingen-Nord von der Autobahn begleiten.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sich auf dem Sattelauflieger eine Vielzahl von 13 Meter langen Holzbalken befand, die insgesamt ein Gewicht von über 24 Tonnen hatten.

Der Grund für die Schräglage war, dass aufgrund unzureichender Ladungssicherung während der Fahrt einige Balken nach rechts verrutschten und dann gegen die Plane des Aufliegers drückten.

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16″]

Der 57-jährige serbische Lenker wurde von der Streife zu einer Memminger Firma geleitet, bei welcher die Ladung ordnungsgemäß gesichert wurde.

Von dem Fahrer wurde noch eine zweistellige Sicherheitsleistung einbehalten, dann durfte er seine Fahrt fortsetzen.

(APS Memmingen)

Generated by Feedzy
TOP