14.4.2022 – Unfall bei Weißensberg

Freitag, 15. April 2022

15.4.2022 Weißensberg. Am Freitagvormittag kam es in der Auffahrt Sigmarszell im Bereich der Baustelle zu einem Auffahrunfall.

3 Fahrzeuge wollten hintereinander auf die Autobahn auffahren. Da jedoch das Verkehrsaufkommen zu hoch war, konnte das vorderste Fahrzeug nicht auf die Fahrspur einfahren und blieb deshalb am Ende der Einfädelspur stehen.

Auch die beiden nachfolgenden Autos mussten halten.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Als das zweite Auto dann bereits losgefahren war, fädelte sich auch die erste Fahrerin ein und die nachfolgenden mussten wieder bremsen, was dem letzten Fahrzeug allerdings nicht mehr rechtzeitig gelang und es deshalb auffuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und es entstand ein Schaden in Höhe von über 3.000 Euro.

(PI Lindau)

TOP