14.9.2022 – Massive Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten auf der A96

15.9.2022 Memmingen. Am gestrigen frühen Nachmittag, 14.09.2022, hielt eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen im Bereich der Anschlussstelle Erkheim einen italienischen Sattelzug für eine routinemäßige Kontrolle an.

Bei der Auswertung der digitalen Daten stellten die Beamtinnen fest, dass der 48-jährige rumänische Fahrer massiv gegen die geltenden Sozialvorschriften verstoßen hatte. Der gravierendste Verstoß war die Unterschreitung der Wochenruhezeit um mehr als 28 Stunden.

Bevor die Weiterfahrt gestattet wurde, musste der Mann eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages zahlen.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16″]

Die nun fälligen Anzeigen gegen den Fahrer und das in Italien ansässige Unternehmen werden an das Bundesamt für Güterverkehr weitergeleitet.

(APS Memmingen)

Generated by Feedzy
TOP