16.6.2022 – Diebstahl aus Rucksack in Lindau

17.6.2022 Lindau (Bodensee). Am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, spielten mehrere Jugendliche auf dem Basketballplatz am Sina-Kinkelin-Platz.

Dabei wurde ein 13-jähriger Junge von einem ihm unbekannten Jungen angesprochen. Es kam aus bisher unbekannten Gründen zu einer Streiterei zwischen den beiden Kindern. Dabei schmiss der Junge dem 13-Jährigen einen Baketball ins Gesicht.

Danach ging der Junge zum Rucksack des 13-Jährigen und entnahm daraus eine geringe Summe Bargeld und lief davon.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Im Rahmen der Ermittlungen identifizierten die Beamten aufgrund Zeugenaussagen einen Zwölfjährigen als Tatverdächtigen. Dieser stritt die Tat ab. Bereits am Mittwoch erstattete der Vater des Zwölfjährigen unabhängig vom aktuellen Fall eine Vermisstenanzeige, da sein Sohn ihm Geld gestohlen hätte und nun verschwunden wäre. Das Kind führten die Beamten seinem Vater wieder zu.

(PI Lindau)

TOP