18.9.2022 – Zwei Fahrraddiebstähle aufgeklärt

19.9.2022. Ein junges italienisches Pärchen hat am Sonntagnachmittag versucht, ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad über ein bekanntes Kleinanzeigenportal zu verkaufen.

Die bestohlene Eigentümerin sah die Anzeige, konnte dies sofort als ihr Fahrrad identifizieren und ging anschließend damit zur Polizeiinspektion Bad Wörishofen.

Der Verkauf sollte in Türkheim wie anberaumt stattfinden. Die Eigentümerin und ihr Freund gaben sich, wie mit der Polizei vereinbart, als bloße Interessenten aus und gaben dann der verdeckten Polizeistreife Bescheid.

Die Beamten stellten das Pärchen im Alter von 24 und 32 Jahren.

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16″]

Der Boden in der Einfahrt des Mehrfamilienhauses war gesprenkelt mit farbigen Lackspuren. Sowohl das besagte Fahrrad als auch ein weiteres dort abgestelltes Rad wiesen offensichtlich schlecht lackierte Rahmenteile auf.

Das Pärchen verstrickte sich in gegensätzliche Aussagen. Letztlich war auch das zweite Fahrrad in Mindelheim als gestohlen gemeldet. Den beiden drohen nun jeweils zwei Anzeigen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

(PI Bad Wörishofen)

Generated by Feedzy
TOP