19.8.2022 – Unfall auf der Fernpass-Bundesstraße bei Nassereith

20.8.2022 Nassereith/Tirol. Am 19.08.2022, gegen 19:50 Uhr, lenkte ein 16-jähriger Österreicher sein Motorrad auf der Fernpass-Bundesstraße B179 im Gemeindegebiet von Nassereith vom Fernpass kommend talwärts in Richtung Nassereith.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 58-jähriger Deutscher seinen PKW auf derselben Straße von Italien kommend in Richtung Deutschland. Aufgrund der nassen Fahrbahn kam der 16-Jährige mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve zu Sturz und prallte frontal gegen den PKW des 58-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde der 16-jährige Österreicher unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme (ca. 1 Stunde) war die Fernpass-Bundesstraße B179 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Generated by Feedzy
TOP