22.6.2022 – Alkoholisiert und unter Drogen auf dem E-Scooter in Kempten unterwegs

23.6.2022 Kempten (Allgäu). Am Mittwochabend wurde ein 24-jähriger E-Scooter-Fahrer in Kempten auf dem Adenauerring einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle wurden bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch und drogentypische Ausallerscheinungen festgestellt. Der Mann wurde nach erfolgter Blutprobenentnahme im Klinikum Kempten entlassen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Ein weiterer E-Scooter-Fahrer wurde bereits am Mittwochnachmittag in der Füssener Straße kontrolliert. Auch hier wurden drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 34-jährigen festgestellt.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Der durchgeführte Drogenvortest reagierte positiv. Der Mann wurde nach der Blutprobenentnahme entlassen und muss ebenfalls mit einem Bußgeld rechnen.

(PI Kempten)

TOP