22.8.2022 – Unfall in Lindau

23.8.2022 Lindau (Bodensee). Eine 22-jährige Fahrerin eines Pkw befuhr am Montagabend, gegen 19:30 Uhr, die Schönauer Straße im Bereich des Kellereiweges.

Sie wollte nach links abbiegen und übersah dabei einen ihr entgegenkommenden 58-jährigen Rennradfahrer. Dabei prallte der Rennradler gegen das Fahrzeug, stürzte über die Motorhaube und landete auf der Straße.

Er wurde an Schulter und Knie verletzt, trug aber zum Glück einen Radhelm. Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

An beiden Fahrtzeug entstand erheblicher Sachschaden, wobei am Carbonrennrad ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf geschätzte 8.000 Euro belaufen.

Gegen die Pkw-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

(PI Lindau)

Generated by Feedzy
TOP