28.4.2022 – Brennender Lkw auf der A96

Donnerstag, 28. April 2022

28.4.2022. Am Donnerstag, 28.4.2022, gegen 11:05 Uhr, befuhr ein Müllsammelfahrzeug die A96 von Buchloe in Richtung Lindau. Das Fahrzeug geriet während der Fahrt in Brand, der Fahrer stoppte es auf einem Parkplatz.

Unvermittelt kam es im hinteren Teil des Fahrzeugs, das mit Restmüll beladen war, zu einer Rauchentwicklung. Deshalb steuerte der Lkw-Fahrer den Autobahnparkplatz Wertachtal-Nord an. Als er das Fahrzeug abstellte, waren bereits im Bereich der Aufnahmeeinheit für Mülltonnen Flammen zu sehen.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Buchloe konnte nach deren Eintreffen den Brand in kürzester Zeit vollständig ablöschen.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Als Brandursache kommt ein technischer Defekt der Hydraulikeinheit der Ladeklappe des Lkw in Betracht. Die Ladung war vom Brand nicht betroffen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Durch den Brand wurde niemand verletzt.

(APS Memmingen)

TOP