29.12.2019 – Zwei jugendliche Fahrraddiebe in Lindau auf frischer Tat gefasst

30.12.2019 Lindau. In der gestrigen Nacht, gegen 00:15 Uhr, kamen einer Lindauer Polizeistreife zwei Jugendliche in der Wackerstraße mit Fahrrädern entgegen.

Als sie die Polizisten erkannten, flüchteten die beiden 15- und 16-Jährigen zu Fuß und versteckten sich hinter einer Hecke. Dort konnten sich jedoch nach kurzer Zeit entdeckt werden.

Es stellte sich heraus, dass die Jugendlichen kurz zuvor die beiden Fahrräder aus einer Garage eines nahegelegenen Wohnanwesens entwendet hatten.

Nachdem die zwei auf die Dienststelle verbracht wurden, konnten ihre Erziehungsberechtigten sie dort abholen.

Die beiden jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

(PI Lindau)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

TOP