29.12.2021 – Fahrt unter Alkoholeinfluss in Kempten

30.12.2021 Kempten (Allgäu). Am Morgen des 29.12.2021 wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West eine betrunkene Pkw-Fahrerin im Bereich der Salzstraße mitgeteilt.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kempten führte daraufhin eine Kontrolle bei der 58-jährigen Fahrzeugführerin durch.

Da diese erheblich alkoholisiert war und ein Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass die Fahrzeugführerin nicht in Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war.

Die 58-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

(PI Kempten)

TOP