29.8.2022 – Betrunkener pöbelt in Lindau Radfahrer an

30.8.2022 Lindau (Bodensee). Ein bereits polizeilich mehrfach aufgefallener 45-jähriger Mann torkelte am Montagabend, gegen 21:00 Uhr, durch die Fischergasse auf der Insel.

Radfahrer hielten an und sorgten sich um seinen Gesundheitszustand. Anstatt dankbar für die angebotene Hilfe zu sein, beschimpfte und beleidigte der Mann die Radfahrer. Daher wurde die Polizei gerufen.

Gegenüber den Beamten der Lindauer Polizeiinspektion verhielt sich der Mann aggressiv. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Da mit ihm kein Gespräch zu führen war und er bereits mehrfach betrunken und aggressiv auffiel, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Er durfte dann seinen Rausch in einer Haftzelle bei der Polizeiinspektion ausschlafen.

(PI Lindau)

Generated by Feedzy
TOP