5.12.2019 – Dreister Dieb plündert in Lindau Kasse

6.12.2019 Lindau. Am gestrigen Donnerstagabend, um 18:00 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter ein Ladengeschäft in der Lindauer Bindergasse.

Nachdem sich der Mann zunächst Schuhe zeigen ließ, verließ er das Geschäft. Nach kurzer Zeit kam er erneut zurück und verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch.

Als die Verkäuferin daraufhin Ware aufräumte und sich dem Mann abwandte, nutzte dieser die Gelegenheit und entwendete 400 Euro aus der Kasse und flüchtete anschließend.

Der Mann war 40 bis 45 Jahre alt, er trug eine grüne Wollmütze, war bekleidet mit einer dunklen Blouson-Jacke mit Fellkragen besetzt und sprach gebrochen Deutsch.

Die Polizei Lindau bittet um Eure Mithilfe.

Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Lindau unter der Telefonnummer 08382/910-0 zu melden.

(PI Lindau)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

TOP