6.5.2022 – Unfall in Kaufbeuren

Samstag, 7. Mai 2022

7.5.2022 Kaufbeuren. Am Freitag gegen Mittag, kam es in der Augsburger Straße, Ecke Hirschzeller Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Stöttwang wollte von der Augsburger Straße nach rechts in die Hirschzeller Straße abbiegen. Dabei übersah er eine 14-jährige Fahrradfahrerin, die den Radweg rechts der Augsburger Straße in gleicher Richtung befuhr und dann den Fußgängerweg am Einmündungsbereich Augsburger Straße/Hirschzeller Straße fahrender Weise überqueren wollte.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Mädchen stürzte.

Nach derzeitigem Kenntnisstand zog sie sich nur leichte Verletzungen zu. Vorsorglich wurde die junge Dame in ein Krankenhaus verbracht.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der Gesamtsachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

(PI Kaufbeuren)

TOP