8.1.2022 – Angriff mit einem Laser auf Polizeihubschrauber in Kaufbeuren

8.1.2022 Kaufbeuren. Am 8.1.2022, gegen 03:00 Uhr, befand sich zur Unterstützung der Streifenbeamten sowie des Rettungsdienstes ein Polizeihubschrauber im Gebiet über Kaufbeuren.

Eine Person mit schweren Verletzungen musste im Bereich der Wertachauen versorgt werden.

Während der Polizeihubschrauber den Einsatzort mittels Suchscheinwerfer ausleuchtete, kam es zu einem Angriff mit einem Laser gegen die Hubschrauberbesatzung. Diese mussten daraufhin die Unterstützung abbrechen, da einer der Piloten massiv geblendet wurde.

Ob es zu bleibenden Schäden kommen wird, kann erst nach Abschluss einer Behandlung in einer Spezialklinik festgestellt werden.

Der Laser-Angriff konnte aus dem Bereich der Hans-Seibold-Straße ausgemacht werden. Es laufen Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Luftverkehr und schwerer Körperverletzung.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter 08341-9330.

(PI/KPS Kaufbeuren)

TOP