8.4.2022 – Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrradfahrerin in Buchloe

Freitag, 8. April 2022

8.4.2022 Buchloe. Am Freitag fuhr eine 22-jährige Frau um 08:45 Uhr mit ihrem Fahrrad vom Ladehof durch eine private Einfahrt direkt auf die Fahrbahn der Bahnhofstraße.

Dabei übersah sie den querenden Pkw einer 40-jährigen Frau.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde die Radfahrerin über den Pkw zu Boden geschleudert. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Die junge Frau trug keinen Helm.

Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock.

Bezüglich des entstandenen Sachschadens kann noch keine Aussage getroffen werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sind polizeiliche Ermittlungen eingeleitet worden.

(PI Buchloe)

TOP