B472 zwischen den Einmündungen Burk bei Selbensberg und Ob ab 26.10.2020 gesperrt

21.10.2020. Die Straßenbauarbeiten zum dreistreifigen Ausbau der B472 zwischen den Einmündungen Burk bei Selbensberg und Ob konnten bisher durchgehend unter Aufrechterhaltung des Gesamtverkehrs ausgeführt werden.

Die Baustelle wurde dazu in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt, an denen jeweils auf parallelen Begleitwegen der Verkehr vorbeifahren konnte. Umleitungen konnten so vermieden werden.

Jetzt stehen im Bauablauf die Arbeiten zur Verbindung dieser Bauabschnitte an. Diese Bautätigkeiten greifen so weit in den Bestand und die bisherigen Behelfsfahrbahnen ein, dass sie nur in einer Vollsperrung des Verkehrs durchgeführt werden können.

Der Streckenabschnitt der B472 zwischen Burk und Ob wird daher ab Montag, den 26. Oktober in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Strecke wird voraussichtlich am Freitag, 20.11.2020, wieder freigegeben.

TOP