Der Nikolaus zu Besuch im Seniorentreff Baumgärtle

9.12.2019 Kaufbeuren. Über reichlich Besuch freuten sich die Gäste des Seniorentreffs Baumgärtle einen Tag vor dem Nikolaustag.

Kinder aus dem Haus St. Josef sangen verschiedene altbekannte Weihnachtslieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“.

Viele Senioren fühlten sich von den Kindern animiert und sangen laut mit.

Auch in diesem Jahr lies es sich der Nikolaus nicht nehmen, bei den Senioren höchstpersönlich vorbei zu schauen. Er brachte viel Lob mit, vor allem für den Stammtisch, der dem Treff seit Jahren treu ist.

Ein großes Lob gab es auch für die ehrenamtlichen Helferinnen der Seniorentreffs, die täglich für die Senioren da sind und für deren leibliches Wohl sorgen. Dieses Jahr wurde besonders Herr Jotz geehrt, welcher sich seit 16 Jahren liebevoll um den Vorgarten des Seniorentreffs kümmert.

Zum Schluss wurde der Nikolaus mit dem Lied „Lasst uns Froh und munter sein“ verabschiedet.

Wer Interesse hat, ebenfalls ehrenamtlich in den Seniorentreffs mitzuhelfen, kann sich gerne im Seniorenbüro in Kaufbeuren unter Tel. 08341/437203 melden.

TOP