Keine kostenpflichtigen Testungen im Staatlichen Testzentrum an der Bösenreutiner Steig

1.7.2022 Lindau (Bodensee). Seit 30. Juni 2022 gilt die neue Coronavirus-Testverordnung des Bundes. Während sich bei den Vorgaben für PCR-Testungen nichts verändert hat, stehen nun die kostenlosen Antigen-Schnelltestungen nur noch bestimmten Personengruppen zur Verfügung. Weitere Personengruppen können sich gegen eine Zuzahlung von 3 Euro testen lassen. Ausführliche Informationen zur neuen Coronavirus-Testverordnung und den jeweiligen Personengruppen gibt das Bundesgesundheitsministerium auf seiner Internetseite. Dort findet sich auch ein Formular für Personen, die einen kostenlosen Antigen-Schnelltest vor Besuch in einem Pflegeheim benötigen.

Das Landratsamt Lindau informiert, dass im Staatlichen Testzentrum an der Bösenreutiner Steig keine Antigen-Schnelltestungen mit Zuzahlung oder rein kostenpflichtige Testungen durchgeführt werden.

Ob und in welchem Umfang private Teststationen kostenpflichtige Antigen-Schnelltestungen oder Antigen-Schnelltestungen mit Zuzahlung anbieten, muss direkt mit dem jeweiligen Anbieter geklärt werden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass aufgrund der aktuell geringen Nachfrage einzelne Testangebote nur noch eingeschränkt verfügbar sind.

 

Generated by Feedzy
TOP