Mitreden, mitgestalten, mitentscheiden – Kostenloses Coachingseminar für Frauen in der Politik in Lindau

24.10.2019 Lindau (Bodensee). Wie formuliere ich Ziele treffend? Wie trete ich in der Öffentlichkeit auf und wie werde ich in von den Bürgerinnen und Bürgern wahrgenommen?

Wichtige Fragen für alle, die sich in der Kommunalpolitik engagieren möchten.

Speziell für Frauen, die im März 2020 entweder als Kreisrätin oder Gemeinderätin kandidieren oder sich für ein Amt in der Kommunalpolitik interessieren, veranstaltet die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Lindau, Ursula Sauter-Heiler, ein kostenloses Coachingseminar, das nicht nur diese Fragen beantwortet.

Das Seminar findet statt am 16. November 2019 von 9:00 bis 13:00 Uhr im Rokokosaal, Stiftsplatz 4, 88131 Lindau.

Der Anmeldeschluss ist verlängert auf 8. November (E-Mail: Gleichstellungsbeauftragte-LK@landkreis-lindau.de).

„Das Coaching soll helfen, sich im Wahlkampf zu positionieren und bekannt zu machen,“ erklärt Sauter-Heiler. „Die Kandidatinnen sollen ihre Ziele formulieren können und Tipps erhalten für ihren Auftritt.“

(Quelle: Landkreis Lindau)

TOP