Rotarier zu Gast im Rathaus Memmingen

25.10.2019 Memmingen. Oberbürgermeister vermittelt Wissenswertes zum Rathaus und dessen Geschichte.

Oberbürgermeister Manfred Schilder empfing Markus Riedmaier, Präsident des Rotary Clubs (RC) Memmingen – Allgäuer Tor mit zahlreichen Mitgliedern des Clubs zu einem Besuch im Rathaus.

Das Stadtoberhaupt ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich durch das Rathaus zu führen und ihnen Wissenswertes und ein paar Anekdoten über das Gebäude und seine Geschichte zu vermitteln.

Riedmaier bedankte sich herzlichst für den Empfang.

Seit Ende Juni ist der Memminger Vermögensverwalter der neue Präsident des RC Memmingen – Allgäuer Tor und übernahm das Amt turnusgemäß von seinem Vorgänger, Bernhard Stark. Seine Präsidentschaft stellte er unter das Motto „Bewegen und Erleben“.

Oberbürgermeister Manfred Schilder (Mitte) gewährte seinen Gästen bei einer Rathausführung auch Einblick in sein Amtszimmer. (Foto: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen)

TOP