Viele Teilnehmer beim Unternehmerabend zum Thema „New Work“ in Kaufbeuren

29.10.2019 Kaufbeuren. Am vergangenen Freitagabend trafen sich knapp 100 Interessierte zum Unternehmerabend mit dem Thema „New Work“.

New Work ist eine neue Arbeitsform mit hoher zeitlicher, räumlicher und organisatorischer Flexibilität. Die Stadt Kaufbeuren lud gemeinsam mit dem Landkreis Ostallgäu in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren und Allgäu Digital zu drei Fachvorträgen mit anschließender Diskussion ein.

Der Einladung zum zweiten Unternehmerabend dieses Jahres bei der Linara GmbH sind viele Interessenten gefolgt und schnell wurde klar:

Das Thema ist brandaktuell und wirft viele Fragen auf. Wie lässt sich Digitalisierung nutzen? Wie organisiert man ein Unternehmen im digitalen Zeitalter und wie positioniert man sich als attraktiver Arbeitgeber?

In über zwei Stunden wurden diese Fragen innerhalb spannender Vorträge mit anschließender Diskussion beantwortet. Auch im Anschluss beim Networking war das Thema New Work und die künftige Arbeitnehmergeneration das beherrschende Thema.

Auch die Unternehmerabende für das Jahr 2020 sind bereits in Planung und werden wieder eine Plattform zum Austausch aktueller Themen bieten.

TOP